Chile Reiseberichte

Die Flagge von Chile

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Chile!

Lohnt sich eine Reise nach Chile? Hat Santiago de Chile wirklich soviel Smog? Warum würden wir Chile nicht als Urlaubsland empfehlen wenn man bereits in Bolivien war?

14 Tage waren wir insgesamt im längsten Land der Welt und waren nicht wirklich begeistert. Alleine der Smog in Santiago de Chile ist für den Körper eine echte Herausforderung.

14 Tage

849,00 Euro

167.122 Schritte

4 Orte

Chile Reiseberichte & Erfahrungen

Lohnt sich eine Reise nach Chile? Besonders die Atacama Wüste gilt als absolutes Highlight des Landes, aber lohnt sich auch ein Besuch in Santiago de Chile?

Insgesamt haben wir nur 14 Tage in Chile verbracht. Wirklich begeistern konnte uns das Land jedoch leider nicht. Die Straßen waren sehr dreckig und überall musste man aufpassen das man nicht in Hundekot steigt. Auch die Unterkünfte sind in Chile etwas unter den Standards die man für das Preislevel in Südamerika gewohnt war. Selbst in Argentinien und Brasilien waren die Unterkünfte für weniger Geld schöner als in Chile.

Unser Gesamteindruck war – das es kein Land ist das man unbedingt besuchen sollte da andere Länder eher einen Besuch verdient haben als Chile. Insbesondere wenn man bereits die Hochebenen und Wüsten von Bolivien und Peru besucht hat – bleibt der WOW Effekt bei der Atacama Wüste leider aus.

Blick vom Aussichtspunkt Paseo 21 de Mayo über Valparaiso und den Hafen
Chile

Chile Länderinfo – Der kompakte Chile Guide

Alle Infos für deine Reise nach Chile zusammengefasst - Klima in Chile, Sehenswürdigkeiten, Sicherheit und alles zu Einreise, Transport und mehr.
Jetzt lesen →
Jeep fährt durch die Wüste in den Anden von Bolivien
Argentinien

Was sollte man in Südamerika gesehen haben?

Du planst eine Reise nach Südamerika, aber bist dir noch unschlüssig, welche Sehenswürdigkeiten du unbedingt ansehen solltest? Wir hätten da ein paar Vorschläge:
Jetzt lesen →
Der Plaza de Armas ist ein zentraler Platz in Santiago de Chile
Chile

10 Tage in Santiago de Chile – die Stadt der Einkaufswägen

Nach unserem Besuch waren wir von Santiago de Chile entäuscht, außer Smog und viele geklaute Einkaufswägen hatte die Stadt für uns nicht viel zu bieten.
Jetzt lesen →
Supermarkt in Santiago de Chile
Chile

Wie teuer ist ein Urlaub in Chile?

Was kostet ein Urlaub in Chile? Wir öffnen unsere Bücher und rechnen nach was uns Unterkünfte, Verpflegung und Transport gekostet haben.
Jetzt lesen →
Der Weg zum Aussichtspunkt Paseo 21 de Mayo ist von Graffiti gesäumt
Chile

Valparaiso in Chile – die Stadt der Aufzüge

Valparaiso klingt nach dem Paradies, was uns dort allerdings stattdessen erwartete und was ihr vor einem Besuch wissen solltet, lest ihr hier
Jetzt lesen →
Duschkopf in Zentralamerika
Bolivien

Toiletten und Duschen in Süd- und Zentralamerika

Was ist, wenn man auf Reisen nicht mehr weiß, wie die Toilette und die Dusche funktionieren? Wir erklären dir, wie die tägliche Hygiene in Südamerika aussieht.
Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.
Jetzt lesen →
Nach oben scrollen