Guatemala Reiseberichte

Guatemala Flagge mit Staatswappen

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Guatemala

Wie sicher ist Guatemala? Wie reise ich am einfachsten Guatemala? Versteht man Guatemala nur Englisch? Wie teuer ist ein Urlaub in Guatemala?

Insgesamt haben wir 13 Tage in Guatemala verbracht und haben uns direkt in das tolle Land verliebt! Nette Menschen, tolle Städte, außergewöhnliche Natur und aktive Vulkane sind nur einige der Highlights unserer Reise durch Guatemala.

13 Tage

1428,27 Euro

209.020 Schritte

4 Orte

Guatemala Reiseberichte & Erfahrungen

Guatemala war und ist definitiv eines der Highlights auf unserer Weltreise! Mensch, Natur und Städte haben einen unglaublichen Charme den man nicht vergisst!

Leider hatten wir nur 13 Tage Zeit Guatemala für uns zu entdecken. Diese Zeit aber hat gereicht sich in dieses Land zu verlieben. Flores, Tikal die Vulkanwanderung und natürlich die wunderschöne und charmante Stadt Antigua waren wohl die Highlights unserer Rundreise in Guatemala.

Anfangs hatten wir bedenken bzgl. der Sicherheit in Guatemala, allerdings verflogen diese Bedenken wie im Flug als wir in diesem unglaublich netten Land angekommen waren. Die Gastfreundschaft gegenüber uns Touristen und Backpackern war unbeschreiblich herzlich und großartig. Ein Land in das wir gerne zurückkommen werden um noch mehr zu entdecken!

Mädchen am Markt von Antigua in Guatemala
Guatemala

Guatemala Länderinfo – Der kompakte Guatemala Guide

Alles was du für deinen ersten Guatemala-Urlaub wissen musst, haben wir dir in diesem Guide kompakt zusammengefasst
Jetzt lesen →
Kaffeekirschen werden bei der Kaffee Herstellung getrocknet
Bolivien

Die besten Kaffeeregionen der Welt

Kaffee hat uns schon oft einen Arbeitstag gerettet. Doch wo kommt die edle Bohne eigentlich her? Begleite uns auf eine Tour in die besten Anbaugebiete der Welt.
Jetzt lesen →
Tacos sind ein typisches Essen in Mexiko wie hier in Cancun
Costa Rica

Unsere 5 besten Mahlzeiten in Zentralamerika

Du möchtest wissen was man in Nord- und Zentralamerika überlicher weise isst? Von Baleadas bishin zu leckeren Casados ist hier alles dabei!
Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!
Jetzt lesen →
Blick aus dem Fenster am Atitlan See
Guatemala

Lago de Atitlán – Naturschönheit in Berg- und Vulkankulisse

Der See Atitlán liegt zu Füßen der guatemaltekischen Vulkane. Kultur, soziale Projekte und Aussteigerdörfer machen ihn zu einem ganz besonderen Reiseziel.
Jetzt lesen →
Vulkanausbruch des El Fuego bei Sonnenuntergang
Guatemala

Eine Wanderung auf den Acatenango

Die Wanderung auf den Acatenango war ein lange gehegter Traum, der sich schnell in einen Alptraum verwandeln sollte. Warum wir bei diesem Berg an unsere Grenzen gekommen sind und es mitten in der Nacht gefährlich wurde, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Supermarkt Guatemala
Guatemala

Wie teuer ist ein Urlaub in Guatemala?

Wir rechnen nach, was wir in Guatemala für Essen, Unterkunft und Transport ausgegeben haben.
Jetzt lesen →
Antigua in Guatemala
Guatemala

Antigua Guatemala – eine Stadt zwischen Vulkanen

Antigua ist eine Stadt zwischen Vulkanen und einer der touristischsten Orte in Guatemala. Wie uns die Stadt gefallen hat, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Bunte Häuser in der Innenstadt von Flores Guatemala
Guatemala

Isla Flores Guatemala

Eine Insel in einem See in Guatemala. Ob sich die Reise auf diese Insel lohnt, haben wir getestet.
Jetzt lesen →
Grenzübergang zwischen Belize und Guatemala
Guatemala

Grenzübertritt Benque – Von Belize nach Guatemala einreisen

Wir sind mit dem Taxi von Belize nach Guatemala eingereist. Wie der Grenzübertritt verlaufen ist und was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.
Jetzt lesen →
Die CA4 Staaten auf einer Weltkarte markiert
Einreise

CA4 Abkommen – Central America – 4 Border Control Agreement

Was ist das CA4 Abkommen, welche Länder betrifft es und welche Vor - und Nachteile bringt es für Reisende? Wir haben uns das Zentralamerikanische Abkommen angesehen.
Jetzt lesen →
Guatemala auf einer Weltkarte markiert
Einreise

Einreisebestimmungen Guatemala

Was muss ich bei einer Einreise in Guatemala beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen. Hier findest du die Einreisebestimmungen.
Jetzt lesen →
Nach oben scrollen