Peru Reiseberichte

Die Flagge von Peru

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Peru

Wie teuer ist ein Urlaub in Peru? Lohnt sich ein Besuch in Machu Picchu? Wie gehe ich mit der Höhenkrankheit in Cusco um? Wie sicher ist Peru?

Wir sind 31 Tage durch Peru gereist und haben die Hoch-Anden sowie auch den Amazons von Peru erkunden dürfen. Ein Land mit vielen unterschiedlichen Facetten und sympatischen Menschen.

31 Tage

3669,83 Euro

 340.225 Schritte

10 Orte

Peru Reiseberichte & Erfahrungen

Peru ist bei vielen Reisenden aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten wie Machu Picchu und den ganzen anderen Inka Ruinen sehr beliebt. Die Natur von Peru ist vielfältig und bietet Action für Jedermann!

Wenn wir an Peru zurückdenken denken wir an den wunderschönen Amazonas rund um den Tambopata Nationalpark und natürlich an Machu Picchu. Insgesamt haben wir 15 Tage in der schönen Stadt Cusco verbracht. Leider hatte unser Besuch in Peru aber auch einige Schattenseiten. Martina hat 4 Tage im Krankenhaus verbringen müssen da sie Typhus und Amöben erwischt hatte.

Allerdings haben wir Peru geliebt und würden wahrscheinlich Jederzeit wieder in dieses tolle Land in den Anden zurückkommen.

Die Inka Morays im Sacred Valley
Peru

Peru Länderinfo – Der kompakte Peru Guide

Alles was du für deine Reise nach Peru wissen musst, findest du hier kompakt zusammengefasst!
Jetzt lesen →
Ein Mensch steht vor einem riesigen Baum im Regenwald des Tambopata Nationalpark in Peru
Bolivien

Der Amazonas Regenwald – Alles was du wissen musst!

Hier findest du alle Fakten zum Amazonas Regenwald und Informationen zur aktuellen Waldbrandproblematik
Jetzt lesen →
Ausblick über das Tal des Colca Canyon in Peru
Peru

Colca Canyon: Ausflug zur zweittiefsten Schlucht der Erde

Du planst eine Reise zum Colca Canyon in Peru? In diesem Artikel findest du alle Tipps die deinen Ausflug perfekt machen!
Jetzt lesen →
Jeep fährt durch die Wüste in den Anden von Bolivien
Argentinien

Was sollte man in Südamerika gesehen haben?

Du planst eine Reise nach Südamerika, aber bist dir noch unschlüssig, welche Sehenswürdigkeiten du unbedingt ansehen solltest? Wir hätten da ein paar Vorschläge:
Jetzt lesen →
Selfie an der Grenze zwischen Peru und Bolivien
Bolivien

Von Peru nach Bolivien: Ein Grenzübertritt mit dem Bus am Übergang Kasani

Am Grenzübergang Kasani ging es für uns von Peru nach Bolivien. Wie stressig dieser Grenzübergang ist und was euch erwartet lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Foodcourt in einem Einkaufszentrum in Peru
Peru

Wie teuer ist ein Urlaub in Peru?

Wir öffnen unsere Bücher und rechnen nach. Was haben uns Verpflegung, Unterkünfte und Transport gekostet?
Jetzt lesen →
Ein Boot fährt zwischen den Bäumen am Lake Sandoval im Tambopata Nationalpark in Peru über das Wasser im Regenwald bei Sonnenaufgang
Peru

5 Tage im Amazonas – Tambopata Jungle Tours

Wir waren 5 Tage im Dschungel bei Tambopata. Was wir gesehen und erlebt haben und ob wir es empfehlen würden, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Zentraler Platz in der Stadt Cusco Peru
Peru

Cusco eine Stadt zum Verlieben!

Cusco ist das touristische Zentrum Perus. Für viele ist Cusco ist Cusco nur ein Zwischenstopp zu den Mayaruinen wie Machu Picchu. Doch die Stadt hat auch selbst einiges zu bieten.
Jetzt lesen →
Eine Frau liegt in Cusco Peru in einem Bett im Krankenhaus
Peru

Krank in Südamerika – ein Erfahrungsbericht mit Typhus und Amöben

Wie ist es um die Gesundheitsversorgung in Südamerika wirklich bestellt? Wie schlimm ist eine Infektion mit Amöben und Typhus? Wir haben es unfreiwillig für Dich getestet.
Jetzt lesen →
Die Rainbowmountains in Peru nahe Cusco sind eine wichtige Sehenswürdigkeit
Peru

Die Rainbow Mountains in Peru

Die Rainbow Mountains sind duch Instagram berühmt geworde. Doch wo liegen sie eigentlich, was kostet der Besuch und sind sie einen Ausflug wert?
Jetzt lesen →
Eine Frau macht ein Selfie vor den Ruinen von Machu Picchu
Peru

Die Wahrheit über Machu Picchu

Wo ist Machu Picchu? Was kostet Machu Pichu? Wie komme ich nach Machu Pichu? Lohnt es sich? Das alles und noch viel mehr ließt du hier!
Jetzt lesen →
Die Inka Ruinen von Pisac bei Sonnenuntergang im Sacred Valley
Peru

Sacred Valley Tour Peru – Ein Erfahrungsbericht.

Wir haben eine Tour in das Heilige Tal der Inka gemacht. Wir Zeigen dir alle Ziele und ob sich eine Tour lohnt.
Jetzt lesen →
Himalaya Gebirge
Bolivien

Was tun bei Höhenkrankheit? Tipps und Tricks

Welche Symptome hat man bei einer Höhenkrankheit? Wie behandelt man die AMS? Gibt es die Höhenkrankheit in Peru? Welche Medikamente gibt es?
Jetzt lesen →
Sonnenaufgang kurz hinter der Grenze von Peru in der Wüste
Peru

Von Cuenca Ecuador nach Piura Peru mit dem Bus

Unser Busanbieter heißt Azuray. Die Tickets haben wir zwei Tage zuvor für je 20$ für eine Strecke von über 500km gekauft. Abfahrt ist um 21:00 Uhr in Cuenca. Es wird eine lange Nacht werden.
Jetzt lesen →
Duschkopf in Zentralamerika
Bolivien

Toiletten und Duschen in Süd- und Zentralamerika

Was ist, wenn man auf Reisen nicht mehr weiß, wie die Toilette und die Dusche funktionieren? Wir erklären dir, wie die tägliche Hygiene in Südamerika aussieht.
Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.
Jetzt lesen →
Häuder in Iquitos am Fluss.
Peru

Iquitos – die Stadt mitten im Amazonas

Komfort? Kann erst einmal warten – wenn man Iquitos besucht! Wieso sollte man Iquitos gesehen haben? Mitten im Amazonas, fernab von Straßen oder Landebahnen, und trotzdem leben hier 400.000 Menschen. Damit ist Iquitos die größte Stadt der Welt ohne wirklichem Zugang. Einfache, wenig komfortable Holzhütten, Wäsche und Kinder werden im ...
Jetzt lesen →
Nach oben scrollen